HAUSRATVERSICHERUNG



Hausrat ist alles, was in einem Haushalt nicht fest mit dem Gebäude verbunden ist.

 

Jeder, der schon einmal Opfer eines Wohnungsbrandes, Wasserschadens oder Einbruchs geworden ist, hat es erfahren. Die Neubeschaffung von Möbeln, Kleidung, Büchern, DVDs, elektronischen Geräten, Kühl- und Gefriergut, aber auch von Schmuck, Kunst oder Bargeld verschlingt enorme Summen.

Hausratversicherungen MAYERCONSULT Finanzberater Versicherungsmakler Aalen

Was ist eine Hausratversicherung?

Der Abschluss einer Hausratversicherung ist relativ günstig. Möbel, Computer, Schmuck - in den meisten Haushalten finden sich wertvolle Dinge, die versichert sein sollten. Tritt ein Schadensfall in den eigenen vier Wänden ein, hilft die Hausratversicherung. Die Hausratversicherung deckt Schäden durch Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Feuer, Sturm und Hagel an privaten Gebrauchsgegenständen, wie zum Beispiel Möbel, Kleidung oder Computer ab. 

Um sich beim Neuanfang nicht völlig zu verschulden, ist eine Hausratsversicherung durchaus empfehlenswert.

Was leistet eine Hausratversicherung?

Im Rahmen der Hausratversicherung sind Leistungen für Schäden am Hausrat versichert, die zum Beispiel durch folgende Risiken entstehen können:

  • Feuer und Explosion
  • Blitzschlag und Überspannung
  • Leitungswasser
  • Sturm und Hagel
  • Einbruchdiebstahl und Vandalismus